News

PSYCHOLOGIES erscheint auch in Deutschland

Der Münchner Madame Verlag (Media Group Medweth) startet am heutigen Mittwoch, 13. November das Frauenmagazin PSYCHOLOGIES in Deutschland. Auf 148 Seiten sollen Leserinnen mehr über sich selbst und andere erfahren und so ein erfüllteres Leben führen.

Der Titel kostet vier Euro und soll 2014 viermal erscheinen. Die nächste Ausgabe von PSYCHOLOGIES kommt im Frühjahr 2014 auf den Markt. Eine Frequenzerhöhung auf zweimonatlich und schließlich monatlich ist mittel- und längerfristig geplant. Die Druckauflage umfasst 150.000 Exemplare. Die Zielgruppe des neuen Magazin sind nach eigenen Angaben Frauen zwischen 30 und 60 Jahren.

"Wir glauben, dass PSYCHOLOGIES das Potenzial hat, die deutsche Medienlandschaft nachhaltig zu bereichern", sagt Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber Madame Verlag. "Das Konzept von Frauen zwischen 30 und 60 Jahren passt perfekt in die Zeit und wir ergänzen unser Portfolio um eine weitere unique, exklusive Marke mit internationalem Anspruch."

PSYCHOLOGIES ist in drei Ressorts unterteilt. In 'Nachdenken' geht es um Partnerschaft, Sexualität, Familie, Freundschaft, Job, Karriere und Gesellschaft. 'Mitreden' beschäftigt sich mit Literatur, Stil & Design, Kunst, Kino und Reise. Die Rubrik 'Körper & Geist' behandelt Themen wie Ernährung, Genuss, Pflege und Gesundheit.

Das Magazin ist als multimediale Marke konzipiert. Zum Launch der Erstausgabe erscheint auch ein E-Magazin und unter www.psychologies.de der zugehörige Blog. Die digitalen Aktivitäten sollen sukzessive ausgebaut werden.

Der Marktstart von PSYCHOLOGIES wird mit einer Werbekampagne in Print, Radio, Außenwerbung und am Point of Sale begleitet. Das Mediavolumen für die erste Ausgabe beträgt rund eine halbe Millionen Euro.

Das Magazin erscheint bislang in insgesamt sieben Ländern. Der Lizenzgeber ist der französische Medienkonzern Lagardère, der das Heft allerdings zusammen mit weiteren Titeln verkaufen will.

zurück

(mm) 13.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf