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RAIDER ersetzt TWIX: Limited Edition mit Retrocharme

Einer der erfolgreichsten Riegel im deutschen Schokoladenmarkt wird die Ü30-Zielgruppe nostalgisch werden lassen und an ihre Jugend erinnern: Ab sofort ist das Retroprodukt RAIDER mit einer Auflage von mehr als zehn Mio. Riegeln als zweimonatige Limited Edition auf dem Markt.

Mit dem Slogan „RAIDER ersetzt TWIX, sonst ändert sich nix!“ der Limited Edition und aufmerksamkeitsstarken POS-Aufstellern sowie Printanzeigen verspricht Mars Deutschland ein weiteres Umsatzplus.
RAIDER wird deutschlandweit im Lebensmitteleinzelhandel sowie an Tankstellen und in Kiosken bis Ende November erhältlich sein.

Die begleitenden Werbemaßnahmen für RAIDER knüpfen konsequent an die aktuelle TWIX-Kampagne „Probier´ sie beide und entscheide dich“ an. Der zur TWIX-Kampagne gehörige TV-Spot erzählt in der Aufmachung eines Historienfilms die Geschichte der zwei Gründer von TWIX, die sich nach einem Streit entzweit haben. Seitdem, so das moderne Marken-Märchen, gibt es für das rechte und für das linke TWIX getrennte Fabriken. Auch in den aktuellen RAIDER-Anzeigen werden die beiden TWIX-Gründer augenzwinkernd wieder aufgegriffen.

Nostalgisch schön – wie alles begann

Dass RAIDER zu TWIX wurde, ist mittlerweile 22 Jahre her: In Deutschland wurde der Schokoriegel 1991 umbenannt. Mit einer groß angelegten Werbekampagne und dem Claim „Aus RAIDER wird TWIX, … sonst ändert sich nix“ wurde der neue Name TWIX in Deutschland eingeführt, der in anderen Ländern zu diesem Zeitpunkt bereits seit Jahren existierte. Als Limited Edition verhalf der Retroriegel RAIDER der ikonischen Marke TWIX bereits mehrfach zu einem Absatzplus: So zum Beispiel zum 30. Firmenjubiläum von Mars im Jahr 2009.


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(ak) 07.10.2013






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