News

COUNTRY wird zur Beilage

Das Magazin COUNTRY aus dem Jahreszeiten Verlag wird es künftig nicht mehr als regelmäßig erscheinende, eigenständige Zeitschrift geben. Ab sofort wird der Titel als COUNTRY SPECIAL zwei Mal jährlich in der Banderole mit ARCHITEKTUR & WOHNEN vertrieben. Ursprünglich war COUNTRY als Line Extension von A&W gegründet worden und erschien bisher im Zweimonatsrhythmus. Als Beilage von A&W erscheint COUNTRY erstmals am 5. November.

Zusätzlich soll es 2014 zwei sogenannte COUNTRY Prestige Editionen für Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter geben, teilt der Hamburger Verlag mit. Zielgruppe sind Immobilienbesitzer im In- und Ausland mit „gehobenem Lebensstil“.

COUNTRY hatte zuletzt (IVW II/2013) rund 27.000 Hefte im EV abgesetzt, im Vorjahresquartal waren es noch knapp über 35.000 gewesen.

Mit der Entscheidung trage man den Veränderungen im Zeitschriftenmarkt Rechnung, so Peter Rensmann, Geschäftsführer Special Interest Magazine im Jahreszeiten Verlag. „COUNTRY wurde in der Vergangenheit leider fälschlicherweise häufig den breit angelegten und zuweilen verwechselbaren Mainstream-Zeitschriften mit ‚Land’ im Titel zugerechnet“, so Rensmann. Mit der neuen Ausrichtung und dem Immobilienschwerpunkt für gehobene ländliche Lebensart wolle man die Zielgruppenansprache schärfen.

Sowohl die Specials als auch die Saisonausgaben werden ab 2014 wieder in Hamburg unter der Leitung von A&W-Chefredakteurin Barbara Friedrich verantwortet.

zurück

(jh) 07.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf