News

Konstantin Neven DuMont gibt Verlags-Anteil ab

Die Kölner Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) hat bekannt gegeben, dass Verleger-Sohn Konstantin Neven DuMont seine Geschäftsanteile im gegenseitigen Einvernehmen an seine Eltern übertragen hat. Über die Einzelheiten wurde Vertraulichkeit mehr...

 


Lesetipp: Rauchzeichen

Jeden Monat stellt impulse ein Produkt in allen Details vor. Wer liefert was? Diesmal: eine Zigarette zum Selbstdrehen der Marke Natural American Spirit. [...]

Weiterlesen auf www.impulse.de


Lekkerland überarbeitet Internet-Seite

Der Convenience-Spezialist Lekkerland ist jetzt mit einer komplett überarbeiteten Website im Internet präsent. Neben der internationalen Website der Unternehmensgruppe auf Lekkerland.com haben auch die Auftritte der einzelnen Landesgesellschaften mehr...

 


Bierabsatz in 2012 rückläufig

Im Jahr 2012 setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager insgesamt rund 96,5 Mio. Hektoliter Bier ab. Dies war die niedrigste Menge seit der Wiedervereinigung. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ging der mehr...

 


Testfahrt beendet: GRIP geht in Serie

Die Burda News Group (u.a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt das Motormagazin zur TV-Sendung GRIP nach einer erfolgreichen Testausgabe als Periodikum in einer zweimonatlichen Erscheinungsweise an den Kiosk. Die nächste Ausgabe erscheint am 22. mehr...

 


Neues Regalbelegungsschema für Zeitungen und Zeitschriften ab 1. Januar 2013

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) und der der Bundesverband Presse-Grosso haben sich auf eine neue Objektgruppenstruktur für Zeitschriften und Zeitungen verständigt. Sie tritt am 1. Januar 2013 in Kraft tritt und bringt auch für die mehr...

 


ANZEIGE


Lesetipp: Mini-Packungen von Süßigkeiten drosseln nicht den Hunger

Der Schokoladenverzehr bleibt trotz Mini-Packungen stabil. Verbraucherschützer sehen die kleinen Packungen kritisch. [...]

Weiterlesen auf fr-online.de


Roland Berger-Studie: Wie Verlage sich für die Zukunft wappnen

In der Verlagswelt steckt noch ungenutztes Potenzial – meinen Experten von Roland Berger. In einer neuen Studie mit dem Titel „Aufbruch in eine neue Ära – gibt es eine digitale Renaissance des Publishings?“ hat die Unternehmensberatung vier Strategien formuliert, wie die Verlage ihr Geschäftsmodell den sich wandelnden Marktgegebenheiten anpassen sollten. [...]

Weiterlesen auf dnv-online.net


ANZEIGE


GfK-Trendsensor Konsum: Deutsche trotzen der Krise

Knapp die Hälfte der deutschen Verbraucher zeigt sich krisenresistent. Mit ihrer finanziellen Situation sind sie gegenwärtig weiterhin zufrieden. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie des GfK Vereins, der 'GfK-Trendsensor Konsum 2012'. Er wurde in neun Ländern durchgeführt. [...]

Weiterlesen auf markenartikel-magazin.de


FACES verkauft 51.280 Exemplare

Die im Februar 2012 gelaunchte deutsche Ausgabe des schweizerischen Lifestyle-Magazin FACES (Fairlane Consutling, Zürich) kann erstmals IVW-geprüfte Verkaufszahlen ausweisen. Der Gesamtverkauf des zehnmal jährlich erscheinenden Magazins liegt laut mehr...

 

Archiv


Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf