News

AUTO ZEITUNG präsentiert zwei Sonderhefte

Ab dem heutigen Mittwoch ist die AUTO ZEITUNG mit der Beilage „Faszination Audi“ erhältlich. Das 100-seitige Sonderheft erscheint mit der Ausgabe 20/13 parallel zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), die morgen (12. September) startet. Gleichzeitig erhöht sich der reguläre Copypreis mit dieser Ausgabe von 2,20 Euro auf 2,30 Euro.

Die Beilage „Faszination Audi“ erzählt die Geschichte der Automarke, zudem sind Interviews unter anderem mit dem Audi-Vorstandsvorsitzenden Rupert Stadler enthalten. Das Special wird über eine Anzeigenkampagne in verlagseigenen, aber auch in Fremdtiteln begleitet. Zusätzlich sind bundesweit am P.o.S über 2.000 Regalschalen mit der aktuellen Bundle-Ausgabe bestückt.

Zudem liegt seit heute die Spezialausgabe GEBRAUCHTWAGEN 2014 der AUTO ZEITUNG in den Regalen. Das Sonderheft vergleicht 240 Modelle hinsichtlich Motoren, Ersatzteilpreisen, Stärken und Schwächen. Zudem enthält es eine Schwacke-Liste mit 25.000 Gebrauchtwagen-Preisen. Das Special mit 200 Seiten ist zu einem Copypreis von 5,00 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt 82.000 Exemplare.

Die AUTO ZEITUNG erscheint 14-täglich in der Bauer Media Group. Laut IVW verkaufte das Magazin im zweiten Quartal dieses Jahres im Schnitt 197.180 Exemplare pro Heftfolge, davon 60.507 Exemplare im Einzelverkauf und 33.659 Abonnenten. Im Vergleich zum Vorjahresquartal musste die AUTO ZEITUNG ein Minus von 19,89 Prozent im Einzelverkauf hinnehmen. Dafür verbuchte das Magazin bei den Abonnements ein Plus von 3,43 Prozent.


zurück

(smi) 11.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf