News

Haribo Saft Goldbären werden größer und saftiger

2009 in der Goldbären-Familie eingeführt, präsentieren sich die Haribo Saft Goldbären noch größer und saftiger. Seit Anfang September haben die Bärchen eine Produktgröße von 2,5 cm und einen Fruchtsaftanteil von rund 25 Prozent, meldet das Bonner Unternehmen Haribo.

Die sechs Geschmacksrichtungen Apfel (grün), Birne (weiß), Himbeere (rot), Pfirsich (orange), Limette (gelb) und schwarze Johannisbeere (dunkel-rot) bleiben weiterhin bestehen. Durch die größeren Fruchtgummibären und den erhöhten Fruchtsaftanteil wird eine noch softig weichere Konsistenz erzielt.

Die Verpackung zeigt das bekannte, schwarze Logo der Goldbären-Familie – nur die Goldbären-Illustration auf der Beutelvorderseite wurde modernisiert und fotorealistischer dargestellt. Der Schriftzug „Saft“ ist deutlich zu erkennen. Die Produktoptimierung wird im Handel durch einen großen, gelben Störer auf den 175 g-Beuteln kommuniziert.

Eine Kampagne mit dem Slogan „größer, saftiger, softer“ soll vom 2. September bis 24. November sowohl im Handel als auch bei den Verbrauchern für Aufmerksamkeit sorgen. Als Blickfang werden dem Handel aktionsspezifische Displays mit dem aufgedruckten Slogan zur Verfügung gestellt. Für mediale Unterstützung sorgt unter anderem Werbepartner Thomas Gottschalk in einem neuen TV-Spot.


zurück

(ak) 03.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf