News

MONOPOL präsentiert Fotografien von Andreas Mühe

In seiner September-Ausgabe stellt Monopol, das Magazin für Kunst und Leben, Fotografien von Andreas Mühen vor. Unter dem Titel „A. M. - eine Deutschlandreise“ präsentiert das Magazin eine Serie von elf Fotografien mit der Bundeskanzlerin Merkel.

Auf einer ausgedehnten Reise zu Orten deutscher Geschichte und Kultur, vom Kreidefelsen auf Rügen bis zur Zugspitze, vom Oderbruch bei Küstrin bis hin zum RAF-Gefängnis in Stuttgart-Stammheim, zeigt Andreas Mühe in seinen Bildern, wie die Kanzlerin auf ihre Heimat blickt, wenn sie in ihrer gepanzerten Limousine unterwegs ist.

„Faszinierend finde ich, dass die Fotografien beinahe wie romantische Malerei aussehen, aber tatsächlich jeweils vor Ort genauso aufgenommen wurden – eine sehr aufwendige, langwierige Produktion. Die vermeintliche Künstlichkeit oder Kälte der Aufnahmen entsteht durch Mühes Inszenierung: Deutschland quasi durch Panzerglas hindurch zu betrachten. Ich bin sehr stolz, dass wir diese Bilderserie exklusiv veröffentlichen dürfen“, sagt Holger Liebs, Chefredakteur von MONOPOL.

MONOPOL ist ab 29. August mit vier verschiedenen Cover-Motiven aus Mühes Fotoserie im Handel erhältlich. Das Magazin erscheint monatlich zum Verkaufspreis von neun Euro.


zurück

(ak) 27.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf