News

Becks ist für Verbraucher die wichtigste Biermarke

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Biermarke befragt. Ungestützt liegt demnach die Marke Becks auf Platz eins. Für 14 Prozent aller Verbraucher ist Becks die wichtigste Biermarke, gefolgt von Krombacher (9 Prozent), Bitburger (7 Prozent) und Warsteiner (7 Prozent).

Insbesondere bei den jüngeren Befragten unter 30 Jahren ist die Marke Becks sehr beliebt: für mehr als ein Viertel dieser Altersgruppe ist Becks die wichtigste Biermarke überhaupt (26 Prozent), gegenüber 14 Prozent bei den 30 bis 49 Jährigen und 6 Prozent bei den über 50 Jährigen.

4 Prozent der Männer und 9 Prozent der Frauen haben keine spezielle Lieblingsmarke im Biersegment.

Weiterhin unter den Top Ten: Veltins, Radeberger, Erdinger, Hasseröder, Jever, Oettinger.



 


zurück

(tor) 09.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf