News

Das stille Mineralwasser Vio bekommt Gesellschaft von Vio medium

Pünktlich zum Start des Sommers bringt Coca-Cola mit der Medium-Variante von Vio ein leicht prickelndes Mineralwasser auf den Markt. Damit steigt ViO nun in die Kategorie der karbonisierten Mineralwässer ein, die etwa 40 Prozent des gesamten Wassermarktes ausmacht und sich wachsender Beliebtheit bei Verbrauchern erfreut.

Das prickelnde Mineralwasser ™kommt aus der Lüneburger Heide und wird aus einer Quelle in 120 Metern Tiefe gewonnen. Ebenso wie die stille Variante wird das neue Produkt in der PlantBottle™-Flasche angeboten. Die sogenannte PlantBottle™ Flasche ist eine PET-Flasche, die zu 14 Prozent aus pflanzlichen Rohstoffen und zu 35 Prozent aus wiederverwertbarem Kunststoff hergestellt ist. Der Einsatz pflanzlicher Rohstoffe reduziert den Verbrauch fossiler Ressourcen. Zu erkennen ist die Flasche an einem grünen Symbol auf dem Etikett.

Am Point of Sale wird die Markteinführung von Vio medium ab Juni mit verschiedenen Werbekampagnen begleitet. Gestartet wird zunächst mit Displays und Etikettenkommunikation auf Vio still, um Probierkäufe zu generieren. Parallel dazu startet Coca-Cola eine Plakatkampagne und im Juli eine TV-Kampagne, die bundesweit ausgestrahlt wird.


zurück

(ak) 18.06.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf