News

Haribo Tropifrutti verspricht noch fruchtigen Geschmack

Der HARIBO-Fruchtgummi-Klassiker Tropifrutti, seit über 30 Jahren auf dem Markt, soll künftig noch fruchtiger im Geschmack werden und unter dem Motto: „Das Original – Jetzt mit Maracuja!“ eine noch exotischere Note erhalten. Die rote Erdbeere wird gegen die tropische, violette Maracuja ersetzt. Zeitgleich wird auf der ein neuer aufmerksamkeitsstarker Farbimpuls gesetzt.

Alle wesentlichen Bestandteile des alten Layouts wurden übernommen! Die Beutelabpackung bleibt unverändert im Farbmodus blau-grün – lediglich der bekannte Tukan wurde modernisiert und fotorealistischer dargestellt. Außerdem sind ab sofort in die Beutelvorderseite die Früchte Melone und Maracuja integriert.

Der Relaunch-Hinweis „Das Original – Jetzt mit Maracuja!“ wird bei den Partnern im Handel durch einen speziellen On-Pack-Sticker beim klassischen 200g-Beutel oder als Störer in der Folie beim 360g-Beutel kommuniziert.

Im Zeitraum vom 24. Juni 2013 bis 8. September  wird das überarbeitete Produkt werbewirksam in Szene gesetzt: Als Blickfang im Handel dienen aktionsspezifische Tropifrutti -Displays sowie eine mit dem Slogan der Kampagne gebrandete Kartonage. Ferner wird Thomas Gottschalk den Tropifrutti in einem neuen TV-Spot aktiv bewerben. Parallel dazu wird eine Online-Kampagne gestartet, bei der attraktive Gewinnspiele für alle Tropifrutti-Liebhaber winken.

 


zurück

(ak) 17.06.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf