News

3. Geburtstag: TOPMODEL feiert mit XXL-Ausgabe

Die Jugendzeitschrift TOPMODEL, erscheint im Verlag Depesche Vertrieb Geesthacht, feiert ihr dreijähriges Bestehen mit einer Jubiläumsausgabe im XXL-Format. Statt der gewohnten Maße von 23x28 Zentimeter hat die Jubiläumsausgabe ein Format von 26x34 Zentimeter. „Drei Jahre TOPMODEL CREATIVE MAGAZINE, das ist ein Grund zu feiern!“ sagt Chefredakteurin Riccarda Fuchs. „Wir sind stolz darauf, dass wir – gerade in einer schwierigen Zeit für den Jugendmarkt – die Auflage konstant gesteigert haben und mittlerweile jeden Monat über 100.000 Hefte verkaufen. Das positive Feedback unserer treuen Leserinnen spornt uns Monat für Monat an, mit neuen Ideen die Wünsche und Bedürfnisse aller TOPMODEL-Fans zu bedienen und ihre Kreativität anzuregen. Mit der XXL-Ausgabe möchten wir uns bei ihnen bedanken.“

Inhaltlich präsentiert das Magazin auf 52 Seiten zahlreiche Gewinnspiele, Malwettbewerbe und viele Geschichten rund um die TOPMODEL-Welt. Eine XL-Wimpelkette, ein Würfelspiel und ein XXL-Poster mit TOPMODEL-Charakteren runden die Jubiläumsausgabe ab.

Wichtiger Bestandteil der TOPMODEL-Welt sind die Produkte, die Depesche unter der Marke TOPModel im Handel anbietet: von Malbüchern, Blöcken und Stiften über Taschen, Rucksäcke und Portemonnaies bis hin zu Schmuck, Beauty-Produkten und Accessoires (siehe Bild rechts).

Die reguläre TOPMODEL-Ausgabe ist im Einzelverkauf für 2,60 Euro erhältlich. Die XXL-Jubiläumsausgabe kostet einmalig 2,95 Euro und kommt am 29. Mai bundesweit in den Handel. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.

TOPMODEL ist im Juni 2010 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Belgien und den Niederlanden gestartet. Mittlerweile erscheint die Zeitschrift für acht- bis zwölfjährige Leserinnen auch in weiteren europäischen Ländern, darunter England, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Polen und in der Türkei. Weitere Märkte seien in Vorbereitung, heißt es in einer Mitteilung.


zurück

(ak) 28.05.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf