News

BUTTERFLY FAIRY: Panini lässt die Schmetterlinge fliegen

Gerade erst kündigte Egmont Ehapa die Einführung seiner Mädchenmarke „Emmy“ an – nun prescht Panini mit der Eigenentwicklung „Butterfly Fairy“ vor. Ein gleichnamiges Magazin sowie Sammelfiguren werden bereits am 23. April auf den Markt kommen. Wie Emmy (dazu wird es erst 2014 ein Magazin geben) richtet sich auch BUTTERFLY FAIRY an Mädchen zwischen fünf und neun Jahren.

Die 36-seitige Zeitschrift BUTTERFLY FAIRY dreht sich rund um feenhafte Schmetterlinge, die in Comics, Ausmalbildern und Bastelrubriken thematisch bespielt werden. Zum Copypreis von 3,50 Euro) wird es zweimonatlich erscheinen und mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren starten. Die Sammeltütchen à 2,50 Euro enthalten je eine von 18 Figuren der Kollektion. Hinzu kommen pro Sammeltüte sieben Glitzersticker. Dem Magazin selbst liegt ebenfalls in jeder Ausgabe eine der Sammelfiguren bei.

Zum Heftstart wirbt Panini auf Nickelodeon und Super RTL sowie mit Eigenanzeigen.

Stephanie Schlag, Marketing Manager Entertainment Sticker bei Panini, sieht „Potenzial, die Themenwelt mit weiteren Produkten auszubauen“.

Neben BUTTERFLY FAIRY ist Panini bereits mit Eigenmarken wie HEY! und JUST KICK-it! im Pressehandel vertreten. Im Segment der Mädchenmagazine hat Panini bisher in erster Linie Lizentitel (u.a. MIA AND ME, ANGELINA BALLERINA und EMILY ERDBEER).

 


zurück

(jh) 16.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf