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JTI protestiert gegen Einheitsverpackungen

Nach Informationen des Bundesverbandes des Tabakwaren-Einzelhandels e.V. protestiert der Zigarettenhersteller Japan Tobacco International (JTI)mit einer Anzeigenkampagne in den nationalen Tageszeitungen gegen die britische Anti-Tabak-Politik des Plain-Packaging. Mit diesem Schritt will JTI, Produzent der Premium-Zigarettenmarke Camel, die Pläne der schottischen Regierung zur Einführung der Einheitspackung für Tabakprodukte anfechten. „Wir nutzen die Medienkampagne um zu zeigen, dass das Gesundheitsministerium bereits 2011 anerkannt hat, dass diese Vorschläge durch nichts gestützt werden“, sagte Jorge da Motta, JTI-Direktor in Großbritannien.

Schottland ist der erste Landesteil Großbritanniens, der die einheitliche Packung (plain packaging) für Tabakprodukte als Teil seiner Anti-Tabak-Politik gesetzlich einführen will.

Japan Tobacco International mit Hauptsitz in Genf ist einer der größten Tabakkonzerne der Welt und führt unter anderem die Marken Camel, Winston und Benson & Hedges.

Ein ausführliches Porträt der JTI-Marke Camel lesen Sie in unserem nächsten PRESSE REPORT (ET: 30. April).


 


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(ak) 16.04.2013






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