News

Für Kinder: BERLINER MORGENPOST startet Serie über Traumberufe

Axel Springers Regionalzeitung BERLINER MORGENPOST nimmt die Zielgruppe Familie ins Visier: Unter dem Titel "Wenn ich einmal groß bin, werd´ ich..." startet am 13. April eine Serie speziell für Kinder. Raumfahrer, Tänzer, Pianist, Landwirt oder Feuerwehrmann: Jeden Tag stellt die Redaktion ihren kleinen Lesern einen Kindertraumberuf vor. Dafür interviewen „Nachwuchs-Experten“ Erwachsene, die den jeweiligen Wunschberuf ausüben, und in einem spielerischen Eignungstest können die Kinder prüfen, welches Hobby sich für sie besonders eignet. Dazu gibt es einen umfangreichen Serviceteil mit Freizeit-Tipps für Berlin.

Unter der Woche läuft die Serie im Berlin-Teil der Zeitung, am Wochenende mit einer Doppelseite im Familienmagazin. Mit einer Anzeige (s. Abb.) machte die Redaktion ihre Leser auf "Wenn ich einmal groß bin,..." aufmerksam.


zurück

(is) 12.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf