News

ROADBIKE optisch und inhaltlich überarbeitet

Die Motorpresse Stuttgart schickt ihr Rennradmagazin ROADBIKE mit der Ausgabe 5/2013 (Erstverkaufstag: 10. April) optisch und inhaltlich erneuert in die Saison 2013. Neben versierten Rennradfahren sollen fortan auch Einsteiger stärker angesprochen werden. „Das Rennrad als Fitness- und Sportgerät erfreut sich immer größerer Beliebtheit“, begründet Jens Vögele, Chefredakteur von ROADBIKE, diese Entscheidung.

So richtet sich jetzt ein Einsteiger-Ratgeber an all jene, die Rennrädern wegen ihren dünnen Reifen und harten Sätteln eher mit Respekt gegenüber standen. Insgesamt ist das Layout von ROADBIKE durch die Verwendung neuer Schriften „luftiger“ geworden, die Bildsprache emotionaler. In der Relaunch-Ausgabe zeigen Redakteure und Mitarbeiter von ROADBIKE unter der Überschrift „Ziemlich beste Freunde“, zu welchem Rennrad sie eine innige Beziehung haben. Weitere personalisierte Tipps geben Redakteure und Experten in den Servicegeschichten sowie auf den neu gestalteten Serviceseiten mit dem Titel „Trainingslager“.

ROADBIKE wurde 2006 gegründet und erscheint monatlich. Der Titel verkaufte zum Copypreis von  4,50 Euro 2012 durchschnittlich 36.373 Exemplare pro Ausgabe.


zurück

(jh) 08.04.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf