News

Lässt die Hochzeit im Pressehandel die Kassen klingeln?

"Um 12.25 Uhr ist Kate Prinzessin!" titelt die BILD-Zeitung heute - und liefert gleich am Montag ein großes Sonderheft mit den besten Bildern von der Hochzeit in Großbritannien. Das 100-seitige Special (Preis: 2,50 Euro) ist nicht die einzige "Hochzeits-Zeitung", die am Montag erscheint: Auch BUNTE, GALA und FRAU IM SPIEGEL ziehen ihren Erstverkaufstag vor; DIE AKTUELLE kommt sogar schon am Samstag mit einem Special heraus. Darin dürften sich freilich noch keine aktuellen Hochzeitsbilder finden, dafür steht aber das gesamte Heft unter dem Motto "Großbritannien feiert seine Royals" und liefert entsprechenden Blätter- und Lesestoff auf den Mode-, Food- und Rätselseiten.

Die Frage, wie das Brautkleid aussieht, in dem Kate vor den Altar schreitet und in welcher Farbe sich die Queen "behütet" hat, beantwortet sich schon heute Vormittag live am Fernsehschirm. Für den Pressehandel steigt die Spannung weiter bis zum Wochenanfang: Wird das Großevent tatsächlich auch die Kassen klingeln lassen? Wie stark ist der "Run" auf Sonderhefte und Specials - nachdem sich ein Großteil des Publikums bereits am Wochenende an königlichen Bildern im TV und Internet sattgesehen haben dürfte?

Schreiben Sie uns, wie die Hochzeitshefte bei Ihnen laufen - wir freuen uns auf Ihre Mail an info@presse-report.de!

 

Mehr zu den Aktivitäten der Verlage:

BILD-Sonderheft zur königlichen Hochzeit: Das 100-seitige Special, das am Montag erscheint, bietet neben aktuellen Fotos Hintergrunddetails rund um das britische Königshaus – von König Georg I. bis zu Königin Elizabeth II., vom königlichen Wohnsitz Windsor Castle bis zu Prinzessin Diana, der "Königin der Herzen". Zudem berichtet BILD-Adelsexperte Alexander von Schönburg über die Liebesgeschichte von Kate und William. Das Reporterteam vor Ort zeigt den neuen Wohnort der beiden und verrät, was die Nachbarn sagen. Das BILD-Sonderheft erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren und kostet 2,50 Euro.

In der Samstagnacht dröhnen die Druckmaschinen: Die großen Peoplemagazine BUNTE und GALA ziehen den Erscheinungstermin vor, und damit am Montag traumhafte Bilder von der Traumhochzeit am Kiosk liegen, legen Redaktionen und Drucker Sonderschichten ein. Damit auch möglichst viele Kunden zugreifen, bewirbt BUNTE ihr 50-seitiges Special mit großen Anzeigen in  WELT AM SONNTAG, BILD AM SONNTAG, FOCUS und SPIEGEL. Obendrein kommt am 7. Mai das Sonderheft GALA Royal Wedding mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren in den Handel.

Auch die WAZ-Gruppe steht für Prinz William und seine Braut Kate Spalier: Bereits am 30. April – einen Tag nach der Hochzeit des britischen Prinzen – erscheint DIE AKTUELLE mit einem Special zum Großereignis. Dabei werden auch die Mode-, Food- und Rätselseiten auf die Royals und Großbritannien ausgerichtet sein.

FRAU IM SPIEGEL kommt am Montag mit 16 Extraseiten zur Hochzeit des Jahres an die Kioske. „Die Ausgabe liegt zwei Tage früher als üblich am Kiosk und präsentiert sich zudem mit Hochglanzumschlag – also in einem noch hochwertigeren Erscheinungsbild“, sagt Chefredakteurin Claudia Cieslarczyk.

 


zurück

(is) 29.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf