News

TOPMODEL setzt Duft-Ausgaben fort

Depesche weiß, was Mädels mögen: Nach der erfolgreichen Dezember-Ausgabe, die erstmals mit einem aufgebrachtem Duft im Handel war, setzt der Verlag aus Geesthacht seine Aktion fort. "Das positive Feedback hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Deshalb gehen wir mit diesem Projekt in die nächste Runde", sagt TOPMODEL-Chefredakteurin Riccarda Fuchs. Mindestens die drei nächsten Ausgaben des monatlichen Creative Magazine werden ebenfalls mit aufgedruckten Düften ausgestattet, beginnend mit der Ausgabe 1/2013 (EVT: 27. Dezember). Wenn das Feedback weiterhin so positiv ausfalle, könne TOPMODEL sogar "vielleicht das erste regelmäßig erscheinende Duftmagazin der Welt werden - zumindest im Jugendsegment", teilt Vertriebsdienstleister IPS mit.

Für die wohlriechenden Ausgaben wird der eigens kreierte Duft 'Kids' auf dem Heft-Cover und sowie auf ausgewählten Extras platziert. Farbige Icons in Form eines Parfum-Flacons weisen auf den Duft hin. An diesen Stellen wurde ein spezieller Lack als oberste Schicht aufgedruckt. Er enthält mikroverkapselte Duftstoffe, die beim Darüberstreichen freigesetzt werden. Die Januarausgabe enthält als duftendes Extra einen parfümierten Stickerbogen mit rund 150 Fantasy-Motiven.

Die Auflage des 2010 gegründeten Magazins wächst laut Verlag weiter. Von Heft 8/2012  waren erstmals über 90.000 Exemplare im Einzelhandel verkauft worden.


zurück

(ks) 18.12.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf