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CLASSIC GUN geht auf die Pirsch

Ab dem 30. November geht im Segment der Jagdmagazine ein neu gegründeter Verlag auf die Pirsch nach kauffreudigen Lesern: Mit dem Magazin CLASSIC GUN will der Verlag für feine Zeitschriften – Brandenburger Tor GmbH (Berlin) eine Lücke schließen. Die Zeitschrift versteht sich nicht als konventionelle Waffenzeitschrift, sondern will detailliert über „die hohe Kunst des Büchsenmachens“ berichten, d.h. über „Kipplaufbüchsen, Seitenschlossflinten, Maßschäftungen und Meistergravuren“. Verlagsgründer und Chefredakteur Roland Korioth sagt dazu: „Bei CLASSIC GUN stehen die Menschen im Mittelpunkt. Schließlich sind es die Büchsenmacher, Schäfter und Graveure genau wie die Flintenschützen und Hirschjäger, die feinen Waffen mit ihrer Handwerkskunst und Passion erst eine Seele verleihen.“

Roland Korioth ist selbst passionierter Jäger und langjähriger Chefredakteur von Magazinen wie AUTOSTRASSENVERKEHR, 4WHEEL FUN und JÄGER. Seine erste von ihm selbst herausgegebene Zeitschrift soll vierteljährlich erscheinen und startet mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich, Südtirol und der Schweiz. In der Titelgeschichte der ersten CLASSIC GUN -Ausgabe geht es um die „Wiederkehr eine Legende“: den wieder aufgelegten „Kult-Repetierer“ Sauer 90. CLASSIC GUN kostet in Deutschland 9,80 Euro.


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(jh) 27.11.2012






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