News

BOOTE optisch und inhaltlich überarbeitet

BOOTE, das traditionsreiche Wassersportmagazin aus dem Bielefelder Delius Klasing Verlag, hat sich in seinem 45. Jahrgang einen neuen Anstrich gegeben. Nicht nur die Titeloptik (Abb: Heft 12/2012, EVT: 21. November 2012) wurde grundlegend überarbeitet, sondern auch die Themen neu gewichtet: Im Mittelpunkt stehen konsequent die Boote, sei es als Bootstest oder als Fahrbericht. Mehr Präsenz bekommt auch die Rubrik Charter, da über 30 Prozent der BOOTE-Leser einer aktuellen Umfrage zufolge kein eigenes Boot besitzen. Ausgebau wurde auch der Themenbereich Werkstatt.

Rein optisch präsentiert sich der Textteil neu durch eine Umstellung von vier auf drei Spalten und den Verzicht auf Fonds.
BOOTE verkauft laut IVW III/2012 monatlich durchschnittlich 31.751 Exemplare und liegt damit stabil auf Vorjahresniveau. Die Abo-Auflage liegt bei 15.784 Exemplaren, die EV-Auflage bei 15.888 Exemplaren. Mit dem Launch einher geht auch eine Erhöhung des Copypreises von 4,50 Euro auf 5,00 Euro (plus 11 Prozent).


zurück

(ks) 20.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf