News

HOHE LUFT: Frequenzerhöhung zum einjährigen Jubiläum

Mit der Ausgabe Ausgabe 1/2013 von 22. November feiert das Magazin HOHE LUFT einjähriges Jubiläum. Bislang ist die Philosophie-Zeitschrift vier Mal erschienen. Mit der Geburtstagsausgabe soll HOHE LUFT nun regelmäßig alle zwei Monate jeweils donnerstags zu einem Copypreis von 8,00 Euro in den Handel kommen.

"Wir waren von Beginn an überzeugt, mit HOHE LUFT ein relevantes gesellschaftliches Thema zu besetzen. Wir sind stolz, dass wir mit bisher nur vier Ausgaben so viele Leser überzeugen konnten. Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. Das zeigt uns, dass Philosophie keinesfalls ein Nischen-Thema ist, sondern ein echter Markt existiert. Darauf reagieren wir auch mit unserer Frequenzerhöhung", sagt HOHE LUFT-Gründungschefredakteur Thomas Vasek.

HOHE LUFT ist erstmals am 17. November 2011 in den Handel gekommen. Der Titel erscheint im Verlag HOHE LUFT, einem Tochterunternehmen des Verlags INSPIRING NETWORK, Hamburg. Dort wird seit 2009 auch das Frauenmagazin EMOTION verlegt.

Titelthema der Jubiläumsausgabe von HOHE LUFT ist "Schluss mit dem Bullshit!". Weitere Inhalte: "Können Tiere denken?", "Heidegger unplugged" oder "Das Drama der Liebe". Im Exklusiv-Interview spricht HOHE LUFT mit dem Philosophen Julian-Nida Rümelin, der ein mögliches Comeback in die Tagespolitik ankündigt. Außerdem schlägt Chefredakteur Thomas Vasek in seinem Leitartikel einen "Freundschaftsvertrag" als neue Form sozialer Sicherung vor.

Die Ausgabe 2/2013 ist ab 24. Januar 2013 im Pressehandel erhältlich.


zurück

(ak) 19.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf