News

GRIP neu am Kiosk

Die Burda News Group (u.a. FOCUS, TV SPIELFILM, PLAYBOY) bringt nun ihre Test-Ausgabe des Motormagazins GRIP an den Kiosk. GRIP, quasi die gedruckte Verlängerung des von FOCUS TV produzierten TV-Formats, erscheint am 2. November und richtet sich entsprechend an motorbegeisterte Männer.

Das Heft umfasst 132 Seiten und präsentiert redaktionell Auto-Duelle, "Traumautos" und "Supersportwagen", legendäre Youngtimer und Asphalt-Ikonen. Darüber hinaus zeigt GRIP zum 50. Bond-Jubiläum die berühmtesten 007-Cars und gibt Tipps, wie man sich für wenig Geld selbst ein Bond-Auto zulegt. Die redaktionelle Entwicklung der Test-Ausgabe verantwortet PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin.

GRIP ist im Pressehandel zum Copypreis von 3,50 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt 150.000 Exemplare.
Bei erfolgreichem Test ist in 2013 eine zweimonatliche Erscheinungsweise geplant. 

Die TV-Sendung GRIP wird seit 2007 einmal wöchentlich bei RTL II ausgestrahlt und erreicht jeden Sonntag durchschnittlich 800.000 Zuschauer.


zurück

(md) 05.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf