News

Wrigley und Einzelhandel freuen sich über Umsatzzuwächse

Die Deutschen kauen im europäischen Vergleich deutlich weniger Kaugummi zur Zahnpflege als ihre Nachbarn. Das ergab die neue Konsumentenstudie „European Perceptions on Dental Health“, die Wrigley und GlaxoSmithKline anlässlich des Tags der Zahngesundheit am 25. September veröffentlichen wird. Demnach kauen nur 22 Prozent der Deutschen mindestens einmal täglich Kaugummi zur Zahnpflege, obwohl 51 Prozent die positive Wirkung kennen. Im europäischen Vergleich ist Polen Spitzenreiter im Kaugummi kauen. Hier kauen täglich 38 Prozent zuckerfreien Kaugummi. Und etwa zwei Drittel, 66 Prozent, wissen, dass Kauen von zuckerfreien Kaugummis Karies vorbeugt.

Diese Zahlen nimmt Wrigley als Grundlage, um für seine Produkte kräftig zu werben: „Es gibt noch Aufklärungsbedarf und das Potenzial für die Zahnpflege unterwegs ist groß“, sagt Philip Soukup, Marketingleiter Wrigley. „Mit unserer Kampagne Essen. Trinken. Extra kauen. investieren wir also absolut richtig. Wir stärken weiter die Ritualisierung des Kaugummikauens und gleichzeitig Deutschlands beliebteste Marke – Extra Professional.“

Auch in diesem Jahr investiert das Unternehmen in seine zahnfreundliche Kaugummimarke. In TV-Spots und am Point of Sale wurde mit entsprechenden Kampagnen auf die Vorzüge des Produktes aufmerksam gemacht und eine deutliche Umsatzsteigerung festgestellt. Laut Mitteilung des Unternehmens liegt der Anteil von Extra Professional im Kaugummisegment bei rund 35 Prozent. Das sind im Vergleich zum Vorjahr rund acht Prozent mehr Umsatzwachstum.

Die Wm. Wrigley Jr. Company, eine Tochtergesellschaft von Mars Incorporated., produziert und vermarktet seit 120 Jahren Süßwaren, Kaugummis und Mints in mehr als 180 Länder. In Deutschland werden die  Marken Wrigley’s Extra®, Airwaves®, 5® GUM, Orbit®, Wrigley’s Spearmint®, Hubba Bubba®, Doublemint®, Juicy Fruit®, Big Red® und Skittles® vertrieben.


zurück

(ak) 21.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf