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LEIBNIZ-JOURNAL jetzt auch im Presseeinzelhandel

Die Leibniz-Gemeinschaft bringt ihr LEIBNIZ-JOURNAL an die Kioske. Mit der Ausgabe 2/2012 ist das Magazin des Verbundes von 86 selbständigen Forschungseinrichtungen bundesweit erhältlich. Das LEIBNIZ-JOURNAL berichtet viermal jährlich, womit sich die Wissenschaftler in diesen Einrichtungen beschäftigen. Ausgabe 2/2012 befasst sich etwa mit dem Thema Wirtschaft, Staatsverschuldung und Eurokrise: Sechs Forschungsinstitute stellen ihre Einschätzungen und Erwartungen vor.

Die Markteinführung im Pressehandel schließt die Neuausrichtung des LEIBNIZ-JOURNALS ab. Bereits zur im Juni publizierten Ausgabe 1/2012 hatte die Berliner Agentur unicom das Layout des Heftes erneuert und an das ebenfalls von ihr entwickelte Corporate Design der Leibniz-Gemeinschaft angepasst. Wichtige Beiträge im Heft sind mit QR-Codes versehen, die mit Smartphones gescannt werden können und zusätzliche Online-Informationen liefern. Außerdem wurde das LEIBNIZ-JOURNAL für Anzeigen geöffnet und die gedruckte Auflage von 5.500 auf jetzt 19.000 Exemplare erhöht.

Das LEIBNIZ-JOURNAL umfasst rund 40 Seiten und ist ab dem 28. September für drei Euro im Handel erhältlich.


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(jh) 21.09.2012






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