News

Coca-Cola initiiert Ideensuche für mehr Lebensfreude auf Facebook

Coca-Cola will Visionären und Menschen, die sich für mehr Lebensfreude engagieren möchten, via Facebook die Möglichkeit geben, sich zu vernetzen und gemeinsam Projekte voranzubringen. Gesucht werden Menschen, die es anderen bereits ermöglichen, aktiver zu werden oder sich sozial zu betätigen. Diese Kreativen werden dann mit Coca-Cola und der Facebook Community zusammenarbeiten, um Ideen auszubauen und Lebensfreude weltweit zu verbreiten.

Mit einer Applikation auf der Facebook-Seite von Coca-Cola können Fans sich bewerben, Teil dieses globalen Projektes zu werden. Die The Coca-Cola Company unterstützt das ausgewählte Konzept und den Visionär hinter der Idee. Die Umsetzung erfolgt im Rahmen eines Pilotprojekts 2013.

Coca-Cola wird weitere Details über die Auswahl der Teilnehmer, den zeitlichen Rahmen und die Konzepte bekanntgeben, wenn das Programm in den nächsten Wochen anläuft.

„Seit über 126 Jahren will Coca-Cola den Menschen auf der ganzen Welt Momente der Lebensfreude bescheren", sagt Joe Tripodi, Chief Marketing and Commercial Leadership Officer, The Coca-Cola Company. „Heute haben wir eine engagierte, globale Community, der wir die Möglichkeit geben wollen, selbst Lebensfreude zu verbreiten.“

Die Coca-Cola Facebook-Seite wurde nicht vom Unternehmen ins Leben gerufen, sondern von den zwei Coca-Cola-Fans  Dusty Sorg und Michael Jedrzejewski. Im August 2008 suchten Dusty und Michael nach einer Fanseite auf Facebook, um ihre Leidenschaft für Coca-Cola mit anderen zu teilen. Nachdem sie keine Seite fanden, die ihren Vorstellungen entsprach, gestalteten sie ihre eigene. Mittlerweile sollen 50 Mio. Coca-Cola-Fans die Facebook-Seite nutzen.

 

Über Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken und über 3.500 Produkten der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,7 Mrd. Mal Produkte des Hauses verzehrt.


zurück

(ak) 05.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf