News

Gruner + Jahr stellt SEASON ein

Seit 22. August liegt die neue SEASON am Kiosk, doch nicht mehr lange. Das Verlagshaus Gruner + Jahr meldete, dass das zweimonatlich erscheinende Frauenmagazin SEASON nicht mehr erscheinen wird. Wie es in der Pressemittelung heißt, konnte sich die Zeitschrift „im äußert schwierigen Markt der Frauenzeitschriften nicht durchsetzen“. Eine tragfähige wirtschaftliche Perspektive sei nicht gegeben.

"Wir bedauern die Einstellung von SEASON sehr. Die gesamte SEASON-Mannschaft hat hervorragende Arbeit geleistet. Die Einstellung ist das Ergebnis einer notwendigen wirtschaftlichen Überprüfung", sagt  Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe und SEASON.

SEASON, erst am 28. Februar 2012 mit einer Druckauflage von 350.000 Exemplaren gestartet, wurde im Rahmen eines Produzentenmodells von dem externen Münchner Publishing-Dienstleister Storyboard GmbH entwickelt. Marke, Domains und Rechte an SEASON gehen daher nun wieder zu Storyboard zurück.


zurück

(ak) 23.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf