News

BRIGITTE in neugestaltetem Layout

Gruner + Jahr hat sein vierzehntägliches Flaggschiff im Frauenmarkt, die BRIGITTE einer optischen Modernisierung unterzogen. „Eleganz, Klarheit und Leserfreundlichkeit“ waren die Maßgaben, nach denen die Chefredakteure Brigitte Huber und Andreas Lebert und Art-Director Kolja Kahle unterstützt von der Münchner Agentur Anzinger, Wüschner, Rasp Schriften, Seitenaufbauten, Bildsprache und alle weiteren grafischen Gestaltungselemente auf den Prüfstand stellten und optimierten. Schon auf dem Cover werden fortan Titelfrau und Titelthemen mehr Platz eingeräumt. Dafür wurde das Logo in den Anschnitt nach oben gezogen. Das Redesign betrifft zudem den gesamten Innenteil der BRIGITTE. Die Heftelemente Dossier, Reportage und Portrait sollen „erzählerischer und literarischer“ wirken, um sich optisch klarer von serviceorientierteren Magazinseiten abzuheben. Für eine verbesserte Leserführung werden grafische Elemente, strukturierende Linien und neue Schriftarten eingesetzt.

Sichtbar werden die Veränderungen ab Ausgabe 17, die am 25. Juli in den Handel kommt. Blättern Sie doch mal durch!

 


zurück

(is) 19.07.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf