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Burda startet Markenkampagne für den FOCUS

„Das Entscheidende im FOCUS“ lautet der Claim einer neuen Markenkampagne, die Hubert Burda Media im August startet. Wie der Verlag meldet, richtet sich die Kampagne „in mehreren Intervallen“ an Leser und Marktpartner. Der Claim soll in Werbeformen für alle Mediengattungen eingebunden werden, d.h. Print, Online, Social Media, TV, Radio und Kino.

Gezeigt werden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, die – unabhängig von klassischer Prominenz – „in ihren Wirkungsbereichen Außergewöhnliches geleistet haben“. Bei den ersten Motiven sind das unter anderen Jonathan Nott, der den Bamberger Symphonikern in den vergangenen Jahren als Chefdirigent zu internationaler Anerkennung verhalf, und der Unternehmer Thomas Krenn, der seinen Beruf als Maschinenbautechniker aufgab und eine eigene IT-Firma aufbaute. Zudem wurden Motive mit Redaktionsmitgliedern entworfen, die auch als Anzeigen im Nachrichtenmagazin selbst zum Einsatz kommen sollen.
 
Die von der Kreativ-Agentur „Simon & Goetz“ entwickelte Kampagne soll bis Ende 2012 ein siebenstelliges Brutto-Werbevolumen in Euro erreichen.  


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(is) 19.07.2012






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