News

WOMEN'S HEALTH verkauft 143.000 Exemplare im EV

Die im vergangenen Jahr erstmals erschienene Fitness- und Gesundheitszeitschrift für junge Frauen WOMEN'S HEALTH, die im Verlag Rodale-Motor-Presse in Stuttgart erscheint, hat nach Verlagsangaben mit der am 11. April in den Handel gekommenen Folge 3-4/2012 einen Absatz von 143.000 Exemplaren im Einzelverkauf erzielt und damit die monatlich erscheinenden Wettbewerber klar überflügelt. "WOMEN'S HEALTH ist einer der erfolgreichsten Launches im Frauenzeitschriften-Segment der vergangenen Jahren, der auch unsere eigenen optimistischen Erwartungen noch übertrifft", urteilt Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart sowie Geschäftsführer von Rodale-Motor-Presse.

Eine Leserbefragung in der Ausgabe 3-4/2012 mit rund 2.400 Teilnehmerinnen habe darüber hinaus ergeben, dass WOMEN'S HEALTH die angestrebte Zielgruppe tatsächlich erreiche. Nach Verlagsangaben sind die Leserinnen im Durchschnitt 27 Jahre alt und weit überdurchschnittlich gebildet: 77 Prozent hätten die Fachhochschulreife, Abitur oder ein abgeschlossenes Studium. Die Wiederkaufsabsicht ('Die nächste Ausgabe werde ich sicher kaufen') erreiche 81 Prozent. 82 Prozent der Teilnehmerinnen hätten bereits mehr als eine Ausgabe gelesen.

WOMEN'S HEALTH kam in Deutschland am 13. April 2011 erstmals auf den Markt, im vergangenen Jahr erschienen insgesamt drei Ausgaben. Seit Februar 2012 erscheint der Titel zweimonatlich. Ab 15. August 2012 wird WOMEN'S HEALTH auf monatliche Erscheinungsweise umgestellt. Die nächste Folge 7-8/2012 erscheint am 13. Juni.


zurück

(sgo) 14.05.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf