News

FLAIR FASHION & HOME startet am 15. August

Die Lizenz- und Kooperationsvereinbarungen sind unter Dach und Fach. Damit ist der Grundstein für eine neue monatlich erscheinende Frauenzeitschrift im deutschen Pressehandel gesetzt. Der neue Titel soll FLAIR FASHION & HOME heißen und ab September im Klambt Verlag in Speyer erscheinen. Lizenzgeber ist die das italienische Medienunternehmen Mondadori in Mailand.

Klambt und Mondadori haben ihre Zusammenarbeit vor über zwei Jahren mit der Einführung von GRAZIA in Deutschland gestartet. FLAIR FASHION & HOME haben die beiden Verlagshäuser nun erstmals eine Vereinbarung getroffen, die unter anderem vorsieht, dass beide Verlage gemeinsame Modeproduktionen planen und umsetzen werden.

„Mit dieser Form der Lizenz - und Kooperationsvereinbarung haben wir die Gelegenheit mit unseren italienischen Kollegen gemeinschaftlich Inhalte zu definieren, die für FLAIR Italien - ab sofort im Bundle mit PANORAMA - und für FLAIR FASHION & HOME Deutschland verwertet werden können, sagt Verleger Lars Joachim Rose.

Entwickelt wurde das Konzept der deutschen FLAIR von Klaus Dahm, der künftig auch als Chefredakteur verantwortlich sein wird. FLAIR FASHION & HOME wird in Deutschland mit einem wirklich innovativen Konzept in den Markt gehen. Erstmals werden in einem Luxusmagazin Mode und Intérieur, nachweislich zwei große Leidenschaften von Frauen, gleichermaßen inszeniert. Ich bin zuversichtlich, dass FLAIR FASHION & HOME von Leserinnen geliebt werden wird, die High End Fashion und stilvolle Intérieurs in opulenten Bildern und intelligenten Texten genießen wollen“, erklärt Chefredakteur Klaus Dahm (Bild).

Mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren soll FLAIR FASHION & HOME an den Start gehen.


zurück

(ak) 24.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf