News

PGM stellt Aktionskalender für die Gattungsmarketing-Aktionen in 2012 vor

Die Presse-Grosso Marketing GmbH hat für das kommende Jahr den Kalender für die Gattungsmarketingaktionen am Point of Sale fertiggestestellt. Acht neue Highlights sowie bekannte Motive aus den Vorjahren sollen die Aufmerksamkeit auf die Zeitschriften der Gattungen Musik & Jugend, Reisen & Abenteuer, Computer & Internet, Style & Fashion, Lernen & Wissen, Fußball & Emotionen, Sport & Spannung, Foto & Film, Heimwerken & Basteln, Wirtschaft & Verbraucher, Familie & Advent am Point of Sale lenken.

Der PGM-Aktionsplan besteht aus den Modulen:

  • Highlights – monatlich wechselnde Bildmotive für den Einsatz als Crowner
  • Ergänzungsaktionen – Frei wählbare Bildmotive für den Austausch mit den Highlights
  • Sonderaktionen – z. B. Gattungsmarketing-Aktionen mit verbindlichem Aktionszeitraum
  • Sonderplatzierung - Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr das Sonderplakat mit dem Titel „NEU“. Das Plakat ist flexibel einsetzbar und eignet sich z. B. als Sonderplatzierung für Neuerscheinungen, Titel-Relaunches oder einfach Titel mit aktuellem Erstverkaufstag.

Wesentlicher Bestandteil des Aktionskalenders mit Aktionen, Themen und Terminen sind die monatlich austauschbaren Bildmotive für den Einsatz als Crowner im DIN-A3-Querformat auf SKM-Displays oder vergleichbaren Zweitplatzierungsmöbeln.

Die Slogans der Plakate sollen die Orientierung des Käufers im Pressehandel erleichtern und Anknüpfungspunkte für den Presse-Kauf über das ganze Verkaufsjahr bilden. Darüber hinaus sind neben den Bildmotiven für die Crowner 2012 zwei Gattungsmarketing-Sonderaktionen mit jeweils verbindlichem Aktionszeitraum geplant: "Computer“ im Frühjahr und "Lernen & Wissen" im Herbst.

Falls Sie weitere Informationen benötigen und Interesse an einer Teilnahme haben, sprechen Sie bitte ihre Grossisten an.


zurück

(ak) 16.12.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf