News

Burda bringt Oscar-Sonderheft an den Kiosk

Vier Tage nach der Oscar-Verleihung 2011 bringt Burda am 3. März, dem traditionellen People-EVT Donnerstag, ein Sonderheft zum glamourösen Hollywood-Event auf den Markt. Das Magazin erscheint unter der ProSieben-Marke „red! - Stars, Lifestyle &More“ und wird von der Women & Entertainment Group produziert. Chefredakteur ist Robert Pölzer, Redaktionsdirektor Entertainment in den Burda Medien Park Verlagen, Offenburg.

Kern des Hefts ist ein großer Sonderteil mit exklusiven Bildern und Hintergrundberichten der Preisverleihung. Darüber hinaus liefert RED! News und Reportagen aus der internationalen Promi-Welt, einen Ratgeber- und Serviceteil zu den Themen Fashion, Beauty, Reise, Food und Home & Style. Man wolle mit dem Magazin die Erfolgsmarke RED! in den Printmarkt verlängern und eine Kombination aus der "Faszination und Strahlkraft des Fernsehens und der Anfassbarkeit eines Printmagazins" schaffen, erklärt ProSieben-Sprecher Christoph Körfer.

RED! erscheint zunächst als einmaliges Sonderheft. Das 100 Seiten starke Magazin kostet 2,00 Euro. Gedruckt werden 300.000 Exemplare. Burda unterstützt den Launch durch eine TV-Kampagne auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 sowie durch Eigenanzeigen in Burda-Titeln.

Das ProSieben-Magazin „red!“ berichtet seit 2008 immer donnerstags um 22.30 Uhr über Stars und ihren Lifestyle und lockt im Schnitt 1,35 Mio. Zuschauer vor den Bildschirm.


zurück

(ak) 28.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf