News

SPOTLIGHT feiert den 30. Geburtstag

Ein sprachbegabter Jubilar lässt in diesen Tagen in Martinsried bei München die Sektkorken knallen: Der Spotlight Verlag feiert sein 30-jähriges Firmenjubiläum und zugleich den runden Geburtstag seines ersten Magazins. 1981 brachte der Verlag das Englischlerner-Magazin SPOTLIGHT auf den Markt, bereits drei Jahre später folgte das französische „Pendant“ ÉCOUTE. Ab den Neunzigern erweiterte der Verlag seine Palette sukzessive um die Titel ECOS, ADESSO, BUSINESS SPOTLIGHT und DEUTSCH PERFEKT.

Der runde Geburtstag wird vor allem im „Mutterblatt“ SPOTLIGHT kräftig gefeiert – eine umfassende Werbekampagne am P.o.S. inklusive. Die am 31. August erscheinende Jubiläumsausgabe von SPOTLIGHT wird das Titelthema New York haben. Neben einem ausklappbaren Stadtplan der „hot spots“ von Manhattan dient eine Reise für zwei Personen zum Big Apple als Hauptpreis eines Lesergewinnspiel als Kaufanreiz. Spotlight-Vertriebsleiterin Monika Wohlgemuth freut sich über geballte Jubiläumspräsenz im Handel. „Es ist uns gelungen, eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln“, kündigt sie an. Wird SPOTLIGHT an den deutschen Verkehrsknotenpunkten im Schaufenster in Szene gesetzt, kommen im grossobelieferten Einzelhandel vor allem Plakate und Regalschalen zum Einsatz. Auch der Verteiler wurde ‚jubiläumsgerecht’ erweitert.


zurück

(jh) 24.08.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf