News

FLORA GARTEN zieht in den Deutschen Bauernverlag um

FLORA GARTEN aus dem Hamburger Gruner + Jahr Verlag wechselt den Besitzer – vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes. Das bislang monatlich erscheinende Gartenmagazin wird ab 1. August unter dem Dach des Deutschen Bauernverlags (DBV) sein neues Zuhause finden. Der in Berlin ansässige Verlag plant, das Ratgebermagazin rund um Pflanzen und Gärtnern mit dem eigenen Titel GARTENZEITUNG zur neuen Zeitschrift GARTENFLORA zusammenzuführen. „Unsere heutige Position im Garten-Segment eröffnet uns keine aussichtsreiche strategische Perspektive, so dass wir entschieden haben, uns mit G+J aus diesem Segment zurückzuziehen", so Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive&Living.

Von der Zusammenlegung von FLORA GARTEN und der GARTENZEITUNG sind bei FLORA GARTEN sieben Mitarbeiter betroffen, von denen ein großer Teil ein Angebot seitens des DBV erhalten wird. Zum Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zum deutschen Bauernverlag gehören neben der GARTENZEITUNG auch die Publikation BAUERNZEITUNG, führende Agrarfachzeitschrift für die neuen Bundesländer, sowie zahlreiche Fachzeitschriften für Hunde- und Kleintierhalter.


zurück

(ak) 23.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf