News

Fanmagazin zu Max Giesinger kommt in den Handel

Am 14. Februar erscheint ein neues Magazin unter dem Titel Max Giesinger – Meine Reise. Das Heft dreht sich gänzlich um den Sänger, zeigt ihn unter anderem in einem Porträt und Fotostrecken. Es soll drei Monate im Handel erhältlich sein, mit einem Copypreis von zehn Euro und einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren.

Herausgegeben wird das Magazin vom Verlag Gruner + Jahr (G+J), der für das Projekt mit dem Musikunternehmen BMG kooperiert. Beide gehören zum internationalen Medienkonzern Bertelsmann. Die Inhalte hat die Redaktion es G+J-Titels Brigitte erstellt.

G+J grenzt das Heft von Persönlichkeitsmagazinen wie Barbara, Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund Leben und Guido ab, die einen aktuellen Trend der Verlagsbranche beschreiben und in den vergangenen Monaten in einer Vielzahl neu auf den Markt gekommen sind. Stattdessen sei Max Giesinger – Meine Reise ein Fanmagazin, eine für den Verlag neue Gattung, „in der der Fokus ganz auf dem Leben des Künstlers liegt“.

zurück

(wr) 23.01.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf