News

Versandhaus Bonprix eröffnet Outlet in Hamburg

Die engere Verzahnung von Online- und stationärem Einzelhandel ist ein Schlüsselthema für den Retail. Nun kündigte der Bekleidungshändler Bonprix Handelsgesellschaft mbH die Eröffnung eines „Pilot Stores“ für Damenmode in der Mönckebergstraße in der Hamburger Innenstadt für den 14. Februar an. Unter dem Motto „Fashion Connect“ werde er „die Vorzüge des stationären Handels mit denen des Online-Shoppings“ verknüpfen, teilte das zur Otto Group, Hamburg, gehörende Unternehmen mit.

Bonprix erklärte, das geplante Ladenkonzept beruhe auf einem „digital unterstützten Einkaufsprozess, der die Konsumentenbedürfnisse konsequent in den Fokus rückt“. Rien Jansen, der bei Bonprix als Geschäftsführer für die Bereiche Einkauf, Marketing und Retail zuständig ist, erläuterte in einer Mitteilung die Grundidee: „Wir führen unsere Kundin komplett App-assistiert durch alle Stationen ihres Store-Besuchs. So soll ein einzigartiges Shopping-Erlebnis entstehen, das für sie inspirierend und besonders komfortabel ist“, erklärte er.

Geplant ist, das Projekt stetig an aktuelle Entwicklungen anzupassen: „Wir haben keinesfalls den Anspruch, eine feststehende Idee zu präsentieren. Im Gegenteil: Wir werden immer wieder neue Trends einfließen lassen und Technologien testen, um daraus zu lernen und den Store weiterzuentwickeln“, betonte man bei Bonprix. Mit diesem flexiblen Ansatz sei der Store „nicht nur Markenflaggschiff, sondern auch experimentelles Shopping Lab“, erklärt Bonprix.


zurück

(rd) 17.01.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf