News

Die Zeit will Hamburg-Berichterstattung ausbauen

Die Wochenzeitung Die Zeit will die Berichterstattung über ihren Heimatstandort Hamburg umstellen und zugleich ausbauen. Wie bereits bekannt, wird der Hamburg-Teil in der Print-Ausgabe des Blattes in Zukunft nicht mehr wöchentlich mit acht Seiten, sondern einmal im Monat mit einem Umfang von 20 bis 24 Seiten erscheinen.

Wie Zeit-Redakteur Mark Spörrle in der heutigen Elbvertiefung, dem täglichen Newsletter des Hamburg-Ressorts der Zeit, schreibt, sei das Hamburg-Buch dann das umfangreichste Ressort im Blatt. Die erste neue Hamburg-Ausgabe soll am 31. Januar erscheinen. Ausbauen will man ab dem 7. Januar 2019 die Online-Berichterstattung auf zeit.de beziehungsweise auf der Hamburg-Seite zeit.de/hamburg. Berichte, Interviews und Einordnungen zu Ereignissen in Hamburg sollen deutlich häufiger als bisher zu finden sein.
Weiterhin erscheinen wird zudem das gedruckte ZeitMagazin Hamburg. Auch Köpfe werden sich ändern: Oliver Hollenstein, Gründungsredakteur des Hamburg-Ressorts, übernimmt ab Anfang des Jahres die Führung der dann weiterentwickelten Elbvertiefung von Mark Spörrle. Für die Elbvertiefung sollen in Zukunft auch die Print-Redakteure der Zeit:Hamburg arbeiten. Alle, so Spörrle, die in der Zeit über Hamburg schreiben, egal an welcher Stelle, seien dann ein einziges, integriertes Ressort.


zurück

(rd) 20.12.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf