News

Berlin: Shell und Lekkerland testen Shopkonzept Frischwerk

Shell und Lekkerland testen in Berlin das Tankstellen-Shopkonzept Frischwerk. Bis Ende März 2019 will Shell drei Testshops in der Hauptstadt eröffnen/Foto: Shell, Lekkerland

Shell und Lekkerland testen in Berlin das Tankstellen-Shopkonzept Frischwerk. Bis Ende März 2019 will Shell drei Testshops in der Hauptstadt eröffnen/Foto: Shell, Lekkerland

Shell und Lekkerland bringen das Tankstellenshop-Konzept Frischwerk mit drei Testgeschäften nach Berlin: Der erste Shop wurde bereits in der ersten Dezemberwoche an der Oranienstraße in Kreuzberg in Betrieb genommen. Den zweiten, knapp 80 Quadratmeter großen Shop soll noch vor Weihnachten im Norden Charlottenburgs starten. Der dritte, mit 200 Quadratmetern größte Frischwerk-Standort wird bis Ende März am Hohenzollerndamm in Wilmersdorf eröffnen.

Zu den Besonderheiten des Frischwerk-Shops in der Oranienstraße zählt eine Grillbar. In Wilmersdorf erwartet die Kunden ein Mini-Foodcourt: Neben der Grillbar gibt es eine Micro-Pizzeria, in der die Pizzen frisch belegt und im Pizza-Ofen gebacken werden. Zudem verfügen die neuen Shops über eine integrierte Bäckerei, die auch ganze Brote und Kuchen verkauft. Dabei ist der Foodservice-Bereich personell und räumlich deutlich vom klassischen Tabak- und Kraftstoffbereich getrennt.

Entwickelt wurde das Shopkonzept Frischwerk von Lekkerland. „Qualität ist entscheidend für den Erfolg des Foodservice-Angebots. Deshalb haben wir darauf sehr großen Wert angelegt: angefangen bei den Produkten, Rezepturen und Prozessen über die Auswahl der Geräte bis zu den intensiven Schulungen der Mitarbeiter“, erklärt Daniela Aldenhoven, Head of Business Development bei Lekkerland und verantwortlich für Frischwerk.


zurück

(ak) 14.12.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf