News

Sense of Home erzielt Absatz von 32.000 Exemplaren

Am 12. Juli hatte der Verlag Hubert Burda Media unter dem Namen Sense of Home eine neue Wohnzeitschrift auf den Markt gebracht. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass der Verlag sie in Zusammenarbeit mit Airbnb herausgibt, der Plattform für Buchung und Vermietung von Unterkünften.

Sense of Home will kein klassisches Einrichtungsmagazin sein, sondern vielmehr eine bestimmte Lebens- und Wohnkultur transportieren. Entsprechend folgt das Heft Prinzipien wie „Wohnen bedeutet mehr als in 4 Wänden zu leben“. Dabei werden auch Gastgeber vorgestellt, die über Airbnb ihre Unterkünfte anbieten.

Der Verlag hat nun ein positives Fazit für die zweite Ausgabe des Heftes gezogen. Sense of Home hätte mit dieser Ausgabe eine verkaufte Auflage von 32.000 Exemplaren erzielt und liege damit 25 Prozent über dem Ergebnis der Erstausgabe. Auch die Resonanz aus dem Anzeigenmarkt würde das Heftkonzept bestätigen, teilt Petra Hornberger mit, Managing Director bei BurdaHome für die Bereiche Living & Garden. Mittlerweile befindet sich die dritte Ausgabe des zweimonatlich erscheinenden Magazins auf dem Markt.

Sense of Home war mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren gestartet. Der Verkaufspreis liegt bei 4,80 Euro.

zurück

(wr) 26.11.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf