News

Pressehändler auf neuen Wegen

Presse bleibt für Wolfgang Frühauf ein wichtiger Teil des Sortiments
Presse bleibt für Wolfgang Frühauf ein wichtiger Teil des Sortiments
Wie viele andere Pressehändler hatte Wolfgang Frühauf, der gemeinsam mit seiner Frau Susanne in dritter Generation ein Geschäft in Bad Sooden-Allendorf führt, mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Sein Geschäft in der nordhessischen Kleinstadt mit 8.500 Einwohnern ist in erster Linie als Buchhandlung, auch wenn Presse mit mehr als 400 verschiedenen Titeln eine wichtige Rolle spielt. Typische Sortimente des inhabergeführten Pressehandels wie Tabakwaren, Süßigkeiten, Lotto-Toto oder Getränke zählen bei ihm aber nicht zum Sortiment. Als Buchhändler trifft der digitale Wandel Frühauf besonders hart – wahrscheinlich sogar stärker als den typischen Pressehändler. Wie er sich aber dem schleichenden Abschmelzen des Umsatzes wirksam entgegenstellen könnte - dazu hatte er lange Zeit keine zündende Idee. Wie Wolfgang Frühauf in seinem Laden wieder für eine höhere Kundenfrequenz sorgte lesen Sie im aktuellen PresseReport oder online hier.

zurück

(uk) 23.11.2018



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf