News

Gruner + Jahr meldet 200.000 verkaufte Guido-Exemplare

Von der ersten Ausgabe seiner neuen Zeitschrift Guido hat der Hamburger Verlag Gruner + Jahr nach eigener Angabe mehr als 200.000 Stück verkauft. Guido wendet sich an Frauen, Namensgeber ist der Modeschöper Guido Maria Kretschmer, der auch an der Gestaltung des Magazins beteiligt ist.

Die erste Ausgabe war am 25. Oktober zum Verkaufspreis von 3,80 Euro erschienen.

„Unsere Bilanz der ersten Guido-Ausgabe ist durchweg positiv: Mit über 60 verkauften Anzeigenseiten, mehr als 200.000 verkauften Heften und den überragenden Ergebnissen der Leserbefragung wurden unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Iliane Weiß, Gruner + Jahr Publisher Women, People & Fashion, über das Ergebnis. „Guido trifft den Ton. Das gesamte Team hat einen fantastischen Job gemacht, und die große Nachfrage im Leser- und Anzeigenmarkt zeigt, dass es sich weiter lohnt, innovative Print-Projekte auf den Markt zu bringen.“

Die nächste Ausgabe von Guido wird den 29. November erscheinen.

Für Gruner + Jahr ist Guido das vierte sogenannte Testimonial- oder Personality-Magazin nach Barbara, JWD und Dr. von Hirschhausens Gesund Leben.


zurück

(sgo) 19.11.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf