News

Grossounion verhandelt mit Pressegroßhandlung Küpper

Die Grossounion GmbH & Co. KG, Hannover, plant einen "Erwerb von Vermögenswerten" an der Pressegroßhandlung Hans Küpper, die in Uelzen ansässig ist. Dies geht aus einer Notiz des Bundeskartellamtes hervor. Was genau sich hinter dem Geschäft verbirgt, ist unklar; die Geschäftsführung weder der Grossounion noch der Firma Küpper war für weitere Auskünfte erreichbar.

Die Firma Hans Küpper beliefert knapp 344 Presseverkaufsstellen im nordöstlichen Niedersachsen sowie in der Altmark im nördlichen Sachsen-Anhalt mit Zeitungen und Zeitschriften. Damit gehört der Betrieb zu den kleinsten Pressegroßhandlungen Deutschlands.

Die Grossounion ging aus dem Zusammenschluss des Pressevertriebs Schwarz, Bad Fallingbostel, und des Pressevertriebs Karl Crämer in Hannover hervor, die Mitte 2014 erfolgte. Das Unternehmen beliefert derzeit rund 3.350 Presseverkaufsstellen in Niedersachsen. Es wird Anfang 2019 mit der Pressegroßhandlung Carlsen & Lamich, Kiel, fusionieren.


zurück

(sgo) 09.11.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf