News

LTB und Micky-Maus-Magazin feiern Micky-Maus-Geburtstag

Am 18. November feiert die berühmte Zeichentrickfigur Micky Maus Geburtstag. Aus diesem Anlass bringt der Egmont Ehapa Verlag Exklusivgeschichten in den Comic-Klassikern Disney Lustiges Taschenbuch (LTB) und Micky-Maus-Magazin. Das Lustige Taschenbuch 90 Jahre Micky Maus kommt am 6. November für den Verkaufspreis von 6,50 Euro in den Handel. In diesem neuen Heft lässt Donald Duck es sich nicht nehmen und gratuliert Micky zum Geburtstag, was im Chaos endet. Dann trifft Micky sein Alter Ego aus dem Jahr 1928 und entdeckt ein legendäres Geheimnis.

Das Micky-Maus-Magazin folgt am 16. November mit 40 Seiten extra und damit insgesamt über 90 Seiten Umfang. Es gibt eine exklusive Comic-Hommage zu "Steamboat Willie", die erste Rolle, die Micky Maus gespielt und berühmt gemacht hat. Für Unterhaltung sorgen zudem zwei Extras zum Magazin.

Peter Höpfner, Global Creative Director, Egmont Ehapa Media,sagt: "Die Micky Maus-Comics haben sich natürlich im Laufe der Zeit verändert. Ganz am Anfang war er noch relativ anarchisch, ein bisschen wild, er kam aus diesen klassischen Zeitungsstrips und dann wurde er natürlich ein bisschen verantwortungsvoller, hat andere Rollen wahrgenommen, war Detektiv, Abenteurer, bis hin zu der beliebten Figur, die wir alle heute kennen."



zurück

(ak) 06.11.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf