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Madsack steigert den Umsatz

Die Madsack Mediengruppe hat Geschäftszahlen für das Jahr 2017 vorgelegt. Der Umsatz stieg um rund 9 Millionen Euro auf 681,2 Millionen Euro. Es war der dritte Anstieg in Folge. Auch das EBITDA, also der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen, ist gewachsen, und zwar auf 91,4 Mio. Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, bilanzierte: "Wir sind ein starker Verbund, wirtschaftlich gut aufgestellt. Das lässt uns von einer sehr soliden Basis aus agieren." In einem von strukturellen Umbrüchen gekennzeichneten Markt werde es für Madsack in Zukunft darauf ankommen, die digitale Transformation unserer journalistischen Produkte voranzutreiben und neue Wachstumsfelder zu erschließen.

Zum Medienkonzern aus Hannover gehören unter anderem 15 regionale Zeitungsmarken und die zugehörigen Digital-Angebote sowie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das Vertriebsgeschäft der Tageszeitungen hat sich Madsack zufolge leicht verbessert. Unter dem Strich standen 257,4 Millionen Euro, 0,5 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Die Erlöse mit digitalen Angeboten nahmen um 28,5 Prozent zu. Im Anzeigengeschäft verzeichnete Madsack einen Rückgang von 2,6 Prozent.



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(uk) 02.11.2018






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