News

Hamburger Morgenpost künftig vom Grossisten Buch und Presse betreut

David Löffler, Geschäftsführer Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg/ Foto: Buch und Presse
David Löffler, Geschäftsführer Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg/ Foto: Buch und Presse

Die Hamburger Morgenpost, regionale Kaufzeitung aus der DuMont Mediengruppe, wird im Einzelverkauf künftig vom Buch und Presse Großvertrieb Hamburg betreut. Der Grossist übernimmt das Mandat zum 1. Januar 2019. Bisher hatte der Pressevertrieb Nord die EV-Betreuung inne.

David Löffler, Geschäftsführer Buch- und Presse-Großvertrieb Hamburg GmbH & Co. KG, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, den Einzelhandelsvertrieb der Hamburger Morgenpost und ihrer Zeitschriften im Hamburger Vertriebsgebiet übernehmen zu dürfen und damit unsere marktführende Stellung im Zeitungsvertrieb weiter auszubauen.“

Die Hamburger Morgenpost wird mehrheitlich über den Einzelhandel verkauft. Im zweiten Quartal 2018 wurden durchschnittlich rund 42.400 Exemplare pro Ausgabe über den Einzelverkauf abgesetzt. Das entspricht etwa 70 Prozent des Gesamtverkaufs. Bisher wurde die Hamburger Morgenpost vom Pressevertrieb Nord betreut.

zurück

(wr) 17.10.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf