News

Cosmopolitan wirbt für Duft von Shiseido

Das Frauenmagazin Cosmopolitan aus der Bauer Media Group, Hamburg, und der Kosmetikhersteller Shiseido Group, Chûô in Japan, sind eine Kooperation eingegangen. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht eine 360-Grad-Kampagne, die den neuen Zadig & Voltaire-Duft bekannt machen soll.

Den Auftakt bildete die Ausgabe 10/2018 von Cosmopolitan, die seit dem 6. September im Handel erhältlich ist und eine Backing-Card mit einer Bucket List zum Herausnehmen enthält. Auf der Liste finden sich Punkte, die jede Frau in ihrem Leben gemacht haben sollte.

Ein weiterer Baustein der Kampagne ist der Premium-Channel auf Cosmopolitan.de, auf dem sich die Userinnen in den kommenden acht Wochen über die verschiedene Frauenthemen informieren können. Weitere Formate sind klassische Anzeigen, eine Display-Kampagne sowie eine Produktprobe. Zudem erhalten die ersten 8.000 Frauen, die den Duft in einer der teilnehmenden Filialen erwerben die aktuelle Ausgabe von Cosmopolitan gratis.

Insgesamt erreicht Cosmopolitan 1,54 Millionen Leserinnen in Print und mehr als 1,55 Millionen Unique User über die Digitalkanäle, heißt es von Seiten von Bauer. Das wolle Shiseido nun für sich nutzen, die eine ähnliche Zielgruppe haben – nämlich Frauen über 30 Jahren.

Daniela Basse, Marketing Director bei Shiseido, erklärt: "Für uns war es besonders wichtig einen Partner zu finden, der eng mit der Zielgruppe verbunden ist, ihre Sprache spricht und genau weiß, wie sie angesprochen werden möchte. Deshalb war Cosmopolitan unsere erste Wahl."


zurück

(al) 07.09.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf