News

Peter Höpfner wird Global Creative Director von Egmont

Peter Höpfner (Foto links), bei Egmont Ehapa Media aktuell Editorial Director für das Magazingeschäft, ist zum 1. September als Global Creative Director ins Global Licensing Team von Egmont Publishing berufen worden. Für Egmont Ehapa Media in Berlin wird Höpfner weiterhin die Publishing-Planung des Lustigen-Taschenbuch-Portfolios koordinieren und die Hauptverantwortung für alle Comic-Magazine tragen.

Zeitgleich wird Marko Andric (Foto rechts) bei Egmont Ehapa Media in die Position des Editorial Director Magazines berufen. Andric ist seit 2008 für Egmont Ehapa tätig und war dort zuletzt verantwortlicher Redakteur für das Magazin-Portfolio. Seine neue Funktion schließt die Verantwortung für alle Magazine mit redaktionellem Anteil und/oder Extra ein. Er berichtet direkt an Jörg Risken, den Publishing Director Magazines.

Höpfner wird bei der skandinavischen Mediengruppe, die in 24 Ländern Medien publiziert, künftig für die Disney-Comics, weitere Marken wie Marvel, Lucas, Hasbro, Mattel, Nickelodeon, Dreamworks sowie sämtliche Non-Disney-Magazine verantwortlich zeichnen.


zurück

(uk) 30.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf