News

Newcomer Chip Wissen zieht erste Bilanz

Seit dem vergangenen Mittwoch (EVT: 22. August) ist die zweite Ausgabe des Zeitschriften-Newcomers Chip Wissen im Pressehandel erhältlich. Das Magazin für wissenschaftsinteressierte Jugendliche war erstmals Mitte Juni erschienen. In der aktuellen Ausgabe 4/2018 geht es beispielsweise um die Frage, wie Pflanzen und Tiere zu neuer Technik inspirieren oder wie Plastikmüll in den Ozeanen die Umwelt bedroht. Außerdem werden clevere Strategien gezeigt, um scheinbar unlösbare Mathe-Aufgaben zu lösen.

Im Gespräch mit dem Presse Report-Schwestermagazin DNV zeigt sich Philipp Brunner, Managing Director/ COO bei Chip Communications sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Erstausgabe, die "eine sehr solide fünfstellige Verkaufszahl" erreicht habe. "Gemessen an anderen Sonderheften und Varianten, die wir in den vergangenen Jahren auf den Markt gebracht haben, haben wir definitiv ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Das verdanken wir natürlich zu einem großen Teil der Markenbekanntheit von Chip und der Kompetenz unserer Redaktion bei der anschaulichen Vermittlung von Wissen", so Brunner.


Philipp Brunner, COO Chip Communications

Bis zum Jahresende strebt Chip Comunications laut Brunner eine Verdoppelung der Einzelverkaufsauflage an. Dafür will das zu Burda Forward gehörende Medienunternehmen alle klassischen Werbewege bedienen: Anzeigen in eigenen und fremden Objekten, Online-Kampagnen und Maßnahmen am Point of Sale. Außerdem wurde eine Kooperation mit der Freundin vereinbart. Die Abonnement-Auflage des Magazins enthält eine achtseitige Leseprobe von Chip Wissen. "Damit haben wir nicht nur ein auflagenstarkes Magazin als Kooperationspartner gewonnen. Wir erreichen auch eine ganz spannende Zielgruppe", so Brunner. "Denn die Käufer-Zielgruppe von Chip Wissen sind eigentlich die Eltern. Darum versprechen wir uns von der Sampling-Aktion nochmal ordentlich Rückenwind."



zurück

(jf) 28.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf