News

Aus für den Griller

Das Magazin Der Griller wird künftig nicht mehr im Handel erscheinen. Der Verlag Axel Springer hat den Titel vom Markt genommen, da das Unternehmen wirtschaftlich keine langfristige Erfolgsperspektive für das Heft gesehen hat. Somit ist die letzte Ausgabe von Der Griller im zweiten Quartal 2018 erschienen.

Springer hatte den Griller im Mai 2013 als Sonderheft von Computer Bild, Auto Bild und Sport Bild gestartet. Zu Beginn war das Heft als Oneshot geplant. Der Griller erschien dann jedoch mit weiteren Ausgaben, zunächst in unregelmäßiger Folge, später dann in quartalsweisem Rhythmus. Anfang dieses Jahres hatte Springer dem Magazin noch einen Relaunch gegönnt. Nach zwei Ausgaben in neuer optischer und inhaltlicher Aufmachung scheint nun dennoch die Perspektive für eine Weiterführung des Titels zu fehlen.

zurück

(wr) 27.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf