News

Hollitzer wird Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen

Jan Hollitzer (38) wird zum 1. November neuer Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen (TA). Der 38-Jährige folgt in Erfurt auf Johannes M. Fischer, der seit Mai 2016 Chefredakteur der Regionalzeitung aus der Funke Mediengruppe war. Fischer geht laut Unternehmensangaben, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Hollitzer war im Oktober 2017 von der ebenfalls zu Funke gehörenden Berliner Morgenpost zum Newsportal t-online.de gewechselt. Es wird von der Ströer Newspublishing GmbH betrieben. Hollitzer war dort stellvertretender Chefredakteur. Bei der Berliner Morgenpost war er Online-Chef und seit Juli 2015 Mitglied der Chefredaktion.

Mit der Berufung zum Chefredakteur der Thüringer Allgemeinen kehrt Hollitzer auch in seine Heimat zurück. Nach einem Volontariat an der Journalistenschule Ruhr, war der gebürtige Thüringer als Crossmedia- und Lokalredakteur bei der TA eingestiegen. Ab 2009 und bis zu seinem Wechsel zur Berliner Morgenpost war Hollitzer Online-Chef.


zurück

(uk) 24.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf