News

Kinderserie „Helden der Stadt“ bekommt eigenes Magazin

Die Kinderserie „Helden der Stadt“ ist vor allem auf YouTube erfolgreich. Schon bald wird es unter dem Namen auch ein Magazin im Pressehandel geben. Der Verlag Egmont Ehapa Media hat selbiges für den 28. August angekündigt. Es soll künftig quartalsweise erscheinen. Die zweite Ausgabe ist für den 20 November geplant. Die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren, der Copypreis liegt bei 3,99 Euro. Zielgruppe sind Kinder zwischen drei und sechs Jahren.

Inhaltlich geht es um die Abenteuer von animierten Einsatzfahrzeugen in einer kleinen Stadt. Hauptfiguren sind das Polizeiauto Paul, der Feuerwehrwagen Fiona und die Krähe Kasimir. Zu ihnen gibt es im Heft Vorlesegeschichten, Activity-Seiten und Wissenswertes über die Arbeit der Polizei und Feuerwehr. Jeder Ausgabe liegt zudem ein Extra bei.

„Helden der Stadt“ ist die deutsche Adaption einer schwedischen Kinderserie, die vor allem über YouTube bekannt wurde. Der deutschsprachige Kanal hat seit August 2014 fast 420.000 Abonnenten gewonnen und mehr als 366 Mio. Videoaufrufe generiert. Der englischsprachige Kanal „Heroes of the City“ hat sogar mehr als 839.000 Abonnenten und rund 559 Mio. Videoaufrufe.

zurück

(wr) 23.08.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf